Malerisches Ischia im Golf von Neapel
Reiseempfehlungen

Endlich wieder im Programm: Genusswandern auf Ischia

Liebe Reisefreunde,

wir freuen uns sehr, Euch ab sofort eine wundervolle Genusswanderreise auf Ischia, der grünen Insel im Golf von Neapel anbieten zu können.

Ischia ist ein Traum zum Wandern – übersichtlich, leicht und locker

Dazu haben wir einen sehr charmanten Wanderguide, den wir Euch hier näher vorstellen möchten. Sein Name ist Ernesto und er ist nicht nur gebürtiger Ischitaner, sondern ein waschechter Süditaliener mit einem ganz besonders, liebenswerten Charme und Humor. Er liebt es, seinen Gästen die grüne Insel Ischia zu zeigen. Seine Passionen sind Wanderungen in der zauberhaften Natur, die einheimische Flora und Fauna und die gute, regionale Küche. Er kennt zahllose Pflanzen, Kräuter und Pilze, die er auch gern in seinen Kochrezepten ausprobiert. Sie werden erstaunt sein, was so alles am Wegesrand wächst und wie schmackhaft die zum Teil unscheinbar wirkenden Kräuter sein können.

Ernesto - Unser Wanderguide auf Ischia
Köstliche Bruschetta

Mit unserem Guide Ernesto macht es einfach Spaß unterwegs zu sein.

Er hat wunderbare Geschichten und Geschichtchen parat, die nur das Leben so schreiben kann. Außerdem kennt er all die besonderen Orte, die nur zu finden sind, wenn man mit einem Einheimischen unterwegs ist. Er freut sich bereits darauf, dass alles mit Euch zu teilen.

An unseren Wandertagen kehren wir unterwegs an besonders urigen Plätzen zum Mittagessen ein oder machen ein typisch, italienisches Picknick. Zu den köstlichen, regionalen Spezialitäten gibt es den passendem Wein. Einfach herrlich und erfrischend, nach unserer Wanderung.

In Piano Liguori kehren wir bei einer Bauernfamilie zum Essen ein, die für uns bereits liebevoll den großen Tisch auf ihrer Terrasse mit herrlichem Blick auf die Insel Capri und den Vesuv gedeckt hat.

Blick zum Vesuv im Golf von Neapel
Blick auf Ischia Porto_pixabay_Hess
Wandergruppe auf dem Weg zum Monte Epomeo

Was bietet unser Programm noch für Euch?

Ein wundervolles, familiengeführtes Hotel mit Thermalpool und einer hervorragenden, regionalen Küche. Unser Hotel Villa Melodie liegt sehr schön ruhig in Forio oberhalb der Citara Bucht und nicht weit von den berühmten Poseidon Gärten. Das Haus ist in einen zauberhaften Garten eingebettet und verfügt über 33 Zimmer die alle mit Balkon oder Terrasse ausgestatte sind.

Im Garten wartet ein Mineralpool auf Euch mit Sonnenterrasse und Liegestühlen. Im Frühjahr und Herbst könnt Ihr zusätzlich ein Thermalhallenbad mit 36 Grad warmen Wasser nutzen. Allein der Gedanke daran ist herrlich.

Zusätzlich bietet unser Programm freie Tage für eigene Entdeckungen.

Hotel Villa Melodie Ischia
Zauberhafter Garten_Hotel Villa Melodie Ischia
Frühstücksbuffet im Hotel Villa Melodie Ischia

Wie groß ist die Reisegruppe?

Ihr wandert in einer kleinen, überschaubaren Gruppe von max. 15 Weggefährten und werden von unserem erfahrenen örtlichen Guide begleitet.

Was ist Genusswandern?

Genusswandern heißt für uns zu Fuß einem Weg in der Natur zu folgen, der uns nicht überanstrengt. Die gleichförmige, sportliche Bewegung soll wie eine Meditation wirken und uns nicht überfordern. Wir sind wach und nehmen mit allen Sinnen die Schönheit unserer Umgebung auf. Wenn wir Lust darauf haben, halten wir an und genießen die Aussicht. Wir sind jetzt hier, an diesem Ort, zu dieser Zeit und nirgendwo anders.

Genusswandern bedeutet Entschleunigung. Wir nehmen uns Zeit für die Entdeckung der kleinen Dinge am Wegesrand. Vogelgezwitscher, das Huschen einer Eidechse über einen Stein, das Rauschen der Blätter in den Bäumen, der duftende Wind der über die Kräuter am Wegesrand weht.

Blick zum Castell Arragonese auf Ischia
Blühendes Ischia_manuelvilledesign_pixabay
Ischia Monte Epomeo_edgie_123rf.com

Findest Du Dich hier wieder und hast auch Lust bekommen, mit Genuss zu wandern?

Dann möchten wir Dir nun unsere Wanderwoche auf Ischia ans Herz legen. Alle Informationen zur Reise, Termine und Preise findet Ihr hier.

Wir freuen uns darauf, Dich bald persönlich auf Ischia zu begrüßen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.